Trainingsauftakt und Vorfreude auf Runde zwei in derzweithöchsten hessischen Spielklasse - GH Großen Buseck nimmt wieder Fahrt auf in der Verbandsliga-Süd

Bereits Anfang Juli starteten die heimischen Kegler und Keglerinnen ihr Training auf der Kegelsportanlage an der Riedstruth. Der Spielführer der ersten Mannschaft, Christian Heigele, hatte alle aktiven Mitglieder zu einem ersten gemeinsam Training geladen, das mit einem gemütlichen Grillabend einhergehen sollte. Zahlreiche Akteure fanden sich auf der Kegelbahn ein, um sich gezielt auf die neue Saison vorzubereiten. Die Motivation ist enorm und die Harmonie stimmt. Lässt man das Sportjahr 2018/2019 Revue passieren, so lässt sich konstatieren, dass sich die erste Mannschaft in der Verbandsliga-Süd durchaus konkurrenzfähig präsentierte und am Ende mit 17 Punkten 17 Punkte mehr als erzielte, als es die Konkurrenz vermutete, die damals der Meinung war in der Liga überhaupt kein Land sehen zu können. Die junge Truppe um Mandy Schneider, Hessenauswahlspieler André Fischer, Christian Heigele, Jeffrey Dambmann, Marc Hammel, Cedrik Haupt, Dennis Edler, Tobias Heß und René Becker wird versuchen in der kommenden Spielzeit wiederum Akzente zu setzen. Leider werden in der Verbandsliga-Süd in dieser Saison nur 14 Spiele ausgetragen. Die Liga ist geschrumpft, da mit dem KSC Heuchelheim, der Meister der vergangenen Saison in die Hessenliga aufgestiegen ist und aus der unteren Liga, der Bezirksoberliga, keine weitere Mannschaft den Aufstieg hat realisieren können. Viele Anlagen in der Verbandsliga-Spd sind den Busecker allerdings alles andere als unbekannt. Mit den Bahnanlagen in Lollar, Reiskirchen, Marburg, Hinterland, Wetzlar ist man vertraut, da man dort im vergangenen Jahr fast durchweg den Zusatzpunkt entführen konnte. Bis auf die Anlage in Hinterland handelt es sich ausschließlich um Kunststoffbahnen, wo die Spezialisten um Heigele, Schneider auch in diesem Jahr gefordert sind. Außerdem erwarten Fischer und Co. die schwer zu bespielenden Holzbahnen in Kirberg sowie in Nauheim, aber auch dort konnte man letztes Jahr punkten. "Capitano" Marc Hammel ist sehr zuversichtlich: "Von Platz 4-7 ist eigentlich alles drin. Die Liga ist sehr homogen aufgestellt, auch wenn sich Kirberg und Mittelhessen um den Titel streiten werden."Alle sind gespannt, in welcher Form sich das Team zum Saisonauftakt am 7.September gegen GH Lollar präsentieren kann. Alles ist möglich. Man wird von Spiel zu Spiel schauen. Eins ist jedoch sicher: die Mannschaft brennt darauf weitereErfahrungen in der Verbandsliga zu machen.

Die zweite Mannschaft wird in der kommenden Saison in der A-Liga starten. Das Ziel vieler Akteure wird sein, erste Gehversuche im Kombinationspiel zu machen und sich sukzessive zu steigern und dabei erste Auswärtserfahrungen zu sammeln. Sicher ist, dass Mannschaftsführer Tobias Heß sein Team bestens auf die anstehenden Aufgaben einstellen wird. Zum Kader zählen Marcel Becker, Jessica Volk-Scheibe, René Heigele, Vanessa Kraicker, Nils Johannknecht, Laura Kästner, Erik Mank, Peter Fischbach sowie Herbert Mootz.

Der Heimauftakt der ersten Mannschaft findet am 7.09.19 um 13:30 Uhr gegen GH Lollar statt. Im Anschluss daran trägt die zweite Mannschaft den Rundenauftakt gegen den KSC Heuchelheim 3 aus. Anstoß ist 16:30 Uhr. Alle Beteiligten wünschen wir an dieser Stelle Gut Holz. Fans und Zuschauer sind natürlich jederzeit willkommen.