Spielbericht zum 4. Spieltag der Verbandsliga Süd/West:

Da der 4. Spieltag wegen Terminprobleme verlegt wurde,  startet man nun diesen  jetzt auf den Bahnen des KSC Heuchelheim 2. Die Truppe um Edler, Schneider, Gellert, Heß, Fischer, Heigele und Becker kamen voller Euphorie nach Heuchelheim, um bei Halbzeit, bzw. die Vorrunde erfolgreich abzuschließen.

Im 1. Block kämpften Becker (800 LP) und Gellert (835 LP) gegen den Startblock von Heuchelheim und brachten ihre Mannschaft mit den Spitzenresultaten mit 195 LP Vorsprung auf die Siegerstraße.  Die Führung wurde von Mandy Schneider und Tobias Hess,  beiden mit 734 LP,  weiter ausgebaut.  
Im Schlussblock schlossen sich Christian Heigele (777) und Denis Edler (707) an, um den klaren Sieg mit 4587 LP : 4305 LP und 3:0 Punkte nach Hause zu fahren.  Sportwart Hammel äußerte sich zufrieden, nachdem nun die Vorrunde mit 4 Siegen ohne  Punktverlusst  beendet wurde und man dem Aufstieg in die höchste hessische Liga – der Hessenliga ein großes Stück näher gekommen war.

Nächster Sieg der 1. Mannschaft in der Verbandsliga Süd/West
Auch im 3. Spiel der laufenden Saison konnten sich unsere Aktiven des KSV einen sicheren 3:0 Sieg zur Eroberungen der Tabellenspitze einholen. Gegen unsere Freunde aus Gut-Holz Lollar 1 stand es am Ende auf heimischer Bahn 4737 : 4396 Holz. Knapper wurde es bei der Vergabe der Einzelwertungspunkte mit 49 : 29, da sich Lollar im letzten Block noch fast die Zusatzwertung gesichert hätte.

Am vergangenen Samstag war wieder mal Heimspieltag angesagt. Sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft des KSV Großen-Buseck haben auf der Busecker 4 Bahn Anlage Gegner erwartet. Zunächst durfte sich die erste Mannschaft gegen das Team der KSG Hinterland beweisen. Die Spielenden für Buseck waren: André Fischer, Christian Heigele, Dennis Edler, Mandy Schneider, Rene Becker und Tobias Hess. Das 2:0 stand bereits relativ früh fest, der Zusatzpunkt ließ allerdings bis zu guter Letzt auf sich warten. Angeführt von den drei leistungsstärksten Kegelnden: Rene Becker (815), Christian Heigele (806) und Mandy Schneider (748) konnte dann das 3:0 auf der eigenen Anlage besiegelt werden.

Die zweite Mannschaft hatte krankheitsbedingt Schwierigkeiten einen vierten Spieler zu finden und bedankt sich bei Nils Johannknecht der das Team komplettiert hat. Zusammen mit Nils haben Marc Hammel, Marcel Becker und Tobias Zimmermann die Partie bestritten. Die Gegner vom ESV Wetzlar waren dem Busecker Team unterlegen und mussten sich ebenfalls mit einem 3:0 geschlagen geben. Die besten heimischen Kegler waren: Marcel Becker (740), Marc Hammel (713) und Tobias Zimmermann (666).

Somit sind beide Mannschaften nach diesem Spieltag, und vor dem letzten Spiel der Runde nächste Woche, jeweils auf Tabellenplatz 1. Wir hoffen dass es dabei bleibt und nächste Woche die Doppelmeisterschaft gefeiert werden kann.

Auch diesen Spieltag beenden wir mit unserem Keglergruß einem dreifach donnernden Gut ...

Am letzten Wochenende lag es wieder an den Busecker Keglern, Punkte mit auf die heimische Anlage zu bringen. Die zweite Mannschaft des KSV konnte aufgrund von Spielermangel nicht antreten und mussten daher das letzte Spiel der Saison verschieben. Die erste Mannschaft hingegen konnte bei ihrer letzten Partie in Heuchelheim aufspielen. Für Buseck spielten André Fischer, Christian Heigele, Dennis Edler, Mandy Schneider, Tobias Hess und Rene Becker. Gegen eine starke Heimmannschaft konnten insgesamt 4560 Holz erspielt werden, allerdings hielten die Gegner mit 4771 Holz dagegen. Die besten Spielenden des Busecker sechser Gespanns waren: Rene Becker (788), Christian Heigele (775) und Mandy Schneider (767). Leider konnte bei diesem Wettkampf der Tabellenspitze kein Punkt den Weg nach Buseck finden, dennoch ist die Meisterschaft noch nicht komplett ausgeschlossen. Heuchelheim hat noch ein Nachholspiel welches dann über den finalen Zustand der Tabelle entscheidet. Trotz allem kann die gesamte Mannschaft und jeder Mitspieler der ersten Mannschaft der letzten Saison stolz auf seine/ihre Leistung sein. Die erste der beiden Mannschaften kann schon auf eine erfolgreiche Saison schauen, während die Zweite noch das letzte Spiel zu spielen hat. Auch für die zweite Mannschaft geht es um den Meistertitel, es bleibt also spannend.

Wir als Verein sind bereits jetzt stolz dass wir zwei so junge und erfolgreiche Mannschaften in dieser Saison aufspielen lassen konnten.

Sowohl für unsere Erste für die vergangenen Spiele, als auch für die Zweite als Vorbereitung für das letzte Spiel senden wir unseren Keglergruß ein dreifach donnerndes Gut…

Die letzte Woche stand für unsere erste Mannschaft unter dem Zeichen der Erholung. Spielfrei und somit Kraft tanken für die letzten Spiele in dieser Saison war angesagt. Die zweite Mannschaft hingegen hatte ein verschobenes Spiel in Limburg Linter. Angetreten wurde mit: Cedrik Haupt, Marc Hammel, Marcel Becker und Tobias Zimmermann. Diese vier haben versucht auswärts alles aus der Anlage der Gegner rauszuholen. In einer bis zum letzten Wurf spannenden Partie konnte sich die Busecker Mannschaft durchsetzen. Vor der letzten Bahn wurde das Feld mit 14 Holz angeführt und abgeschlossen dann mit einem minimalen aber dennoch entscheidenden Vorsprung von 11 Holz auf die Gegner aus Limburg. Die besten Kegler waren: Marcel Becker (729), Tobias Zimmermann (718) und Cedrik Haupt (682). Zusammen mit den bereits erspielten Punkten geht es jetzt in die letzten beiden Partien, immer mit dem Ziel des Rundenmeisters im Blick. Wir möchten uns auf diesem Weg auch noch bei unseren Freunden des SV Nauheim bedanken, welche uns kollegial unterstützt haben. Spieltage wie heute zeigen uns immer wieder wie freundschaftlich und gesellig das Kegeln doch sein kann.

Mit Spannung wird in die nächste Woche geschaut wenn es auf heimischer Anlage wieder heißt: „Wir beginnen den spannenden und fairen Spieltag mit einem dreifach kräftigen Gut ...“