Wer sich für die umwerfende Sportart begeistern kann oder auch in den Kegelsport nur mal “reinschnuppern” möchte, der ist bei uns immer gern gesehen. Wir treffen uns jeden Dienstag und jeden Donnerstag ab 18:00 Uhr auf der Kegelbahn in Großen Buseck. Einfach mal vorbeikommen und die Kugel ins Rollen bringen.

Etwas für die eigene Gesundheit und Fitness zu unternehmen ist eigentlich ganz einfach und kann dazu noch sehr viel Spaß machen. Beim Kegeln tut man etwas für seine Ausdauer, trainiert seine Koordination und verbessert die Konzentrationsfähigkeit. Das sind schon drei gute Argumente, um die Kugel einmal selbst in die Hand zu nehmen und diese ins Rollen zu bringen.

Kegeln ist Präzision: Der richtige Anlauf, eine genaue Kugelablage und das Finden der idealen Geschwindigkeit für die Kugel. Das schult die Koordination.

Kegeln ist Ausdauer: 60 oder 120 zum Wettkampf oder Training. Das hält in Form, stärkt die Muskulatur und trainiert die Kondition.

Kegeln ist Spannung: Die Entscheidung vieler Einzel- oder Mannschaftswettbewerbe fällt erst in den letzten Minuten. Da ist Anspannung bis zum Schluss garantiert.

Kegeln ist Konzentration: Volle Aufmerksamkeit im Wettkampf über 40 Minuten oder mehr. Das hält auch Geist und Verstand in Form.

Kegeln ist Allwettersport: Ob +40° oder -25°C, ob Sommer oder Winter, ob Sonne, Regen, Wind oder Schnee – Training oder Wettkampf fallen niemals aus. Kegeln ist eine echte Ganzjahressportart.

Kegeln ist Spaß: Sport muss Spaß machen. Und genau das ist beim gemeinsamen Kegeln der Fall. Dabei kann man sehr gut vom Alltag abschalten.

 

Trainingszeiten:

Jugend

Samstag 10:00 Uhr - 11:30 Uhr

Herren und Damen

Dienstag 18:00 Uhr - 22:00 Uhr

Donnerstag 18:00 Uhr - 19:30 Uhr